Name: Barbara Rohrer

Funktion: Präsidentin und Projektleiterin RSO Liachtblick

Beschreibe Dich in einem Satz:
Man soll nicht zu faul sein es sich bequem zu machen

Worüber hast Du Dich letzte Woche gefreut?
am leben zu sein

Was war der schönste Tag in Deinem Leben?
Als ich nach 99 tagen zu fuss am Cap Finisterre ankam.

Was würdest Du Dir für 20,- Fr. kaufen?
Das was ich gerade brauche

Was würdest Du niemals tun?
Das wort 'niemals' ist zu absolut. Man weiss nie wie die umstände sich ändern, und wozu man gezwungen ist.

Was ist Dein Lieblingsessen?
Plain in Pigna und Capuns...mjam!

Hast Du ein Vorbild?
weniger... aber einen wahlspruch. Paracelsus hat gesagt... die menge macht das gift. Für mich bedeutet das... man kann auch von einer guten sache zu viel haben.

Hast Du einen Wunsch?
Immer wieder etwas neues, da ich hart daran arbeite mir meine jeweiligen wünsche auch zu erfüllen.

Welches ist Dein Lieblingstier?
Mein hund, und mein vogel

Was machst Du in Deiner Freizeit?
alles was mir spass macht

Wovor hast Du Angst?
irgendwann keinen sinn im leben mehr zu sehen.

Warum bist Du bei forum-lichtblick.ch?
weil der computer für mich selber ein wichtiger teil des lebens ist und ich finde, dass jeder ihn nutzen können soll und zugang haben

Welche Themen sollen in forum-lichtblick.ch vorkommen?
alles, was menschen interessiert.

Was arbeitest Du, wenn Du nicht bei forum-lichtblick.ch bist?
ich bin deutschlehrerin für DAZ... fremdsprachige

Was gefällt Dir bei anderen Menschen gar nicht?
wenn sie sich über die schwächen anderer lustig machen und dabei ihre eigenen ignorieren

Welche Musik gefällt Dir am besten?
muss ich mich da festlegen?

Wohin möchtest Du in den Ferien fahren?
Ich bin ein einsiedlerkrebs, mein haus ist mein schönster ort... aber wenn ich wegfahre, dann reise ich an viele orte. Was ich niemals machen will sind badeferien oder so was... da bleibe ich lieber gleich zu hause

Was findest Du für Dein Leben wichtig?
Dass meine arbeit mich erfüllt und ich damit etwas sinnvolles tue

Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
Muss ich mich da festlegen? Nächstes Jahr ist's eine andere :p

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Suche