Die Internetseite forum-lichtblick.ch ist erstmals am 17. März 2009 im Internet aufgeschaltet worden. Damals stand das Projekt noch unter der Trägerschaft der Pro Infirmis Schweiz. Seit April 2010 ist die Dienstleistung forum-lichtblick.ch durch eine Vereinsgründung in eine eigenständige Non-Profit Organisation überführt worden.

Später kamen dann die Lichtblick Cafes hinzu. Diese Cafes sind eine Verbindung zwischen den Nutzern und unserer Webseite. Wir begleiten dort die Besucher und helfen ihnen, sich im Internet zurecht zu finden.

Als drittes Element von forum-lichtblick.ch produzieren wir in Zusammenarbeit mit RSO monatlich eine Radiosendung. Unsere speziellen Nachfrager sind Bewohner aus dem Plankis und der Argo. Sie wählen die Themen der Sendungen, erstellen Fragenkataloge und interviewen die Gesprächspartner. Mitarbeiter von forum-lichtblick.ch begleiten sie dabei.

Unsere Mitglieder sind diejenigen, welche aktiv als Helfer in den Lichtblick Cafes, bei RSO Lichtblick, oder auf der Webseite mitarbeiten.

Spenden-Konto:

Postcheck Konto 85-660934-4
Verein forum-lichtblick.ch
Allemannweg 12
CH-7000 Chur

Herzlichen Dank


Suche